14.05.2021 - 15.05.2021
Fahrt nach Trier und Kirchberg (345 km)
Auch die Reisesaison 2021 beginnt wieder mit einem Lockdown. Alle Stell- und Campingplätze waren zunächst geschlossen. Wie im Vorjahr müssten wir wieder warten, bis wir die erste Fahrt des Jahres in Angriff nehmen können.
Nachdem Reisen mit dem Wohnmobil wieder erlaubt waren, nutzten wir dann ein Wochenende, um nach Trier zu fahren. Zum einen wollten wir die Stadt näher kennenlernen, zum anderen hatten wir die Rennräder dabei. Das Wetter war sehr durchwachsen, sodass an Radfahren nicht zu denken war. Also "dackelten" wir durch Trier und schauten uns ein wenig in der Innenstadt um.
Natürlich besuchten wir die Porta Nigra, die römischen Thermen, die
Konstantinbasilika mit dem benachbarten Kurfürstlichen Palais, den Dom. Schön anzusehen ist der Palastgarten, neben dem Palais gelegen, mit seiner herrlichen Bepflanzung. Schön fanden wir die Fußgängerzone, in der es noch richtig urige Lädchen gibt.
In Trier hatten wir keinen offiziellen Stellplatz aufgesucht. Wir übernachteten am Rand des Karlswegs auf einem Parkplatz. Von dort aus konnten wir bequem zu Fuß in die Stadt marschieren.