18.03.2022 - 20.03.2022
Besuch der Messe "Cyclingworld" in Düsseldorf (375 km)
Endlich ist es so weit! Fünf Monate sind seit der letzten Tour mit unserem WoMo vergangen. Aber, wir hatten ja auch einen Anlass, uns in das Wohnmobil zu setzen und nach Düsseldorf zu fahren.
Dort fand in der Zeit vom 18. - 20.03.2022 die Fahrradmesse "Cyclingworld Europe" im Areal Böhler statt. Als Ausstellungsort für diese Messe dienen ehemalige Fabrikationshallen der einstigen Stahlfabrik Böhler.
Nahezu alle namhaften Fahrradhersteller waren präsent. Nur unseren "Haus-und-Hof-Hersteller" CANYON aus Koblenz vermissten wir. Aber auch Bekleidung, Fahrradzubehör und diverse andere Accessoires konnte man sich in Natura anschauen.
Die Nacht von Freitag auf Samstag verbrachten wir im benachbarten Meerbusch am Rand einer Nebenstraße. Von dort aus konnten wir bequem zu Fuß zum Areal Böhler gehen.
Im Anschluss an den Messebesuch war unser Plan, nach Leverkusen weiterzufahren und von Opladen aus am Sonntag auf einem ehemaligen Bahndamm bis Lennep bei Remscheid zu fahren. Es kam jedoch ein wenig anders: Wir fanden den in den Apps von Promobil (Camping 2022) und Reisemobil International (Stellplatz Radar) einfach nicht!
Die Rückfallposition: Weiter nach Köln und von dort aus eine Radtour starten. Aber auch dieser Plan wurde durchkreuzt, da der von uns angesteuerte "Wohnmobilhafen" am Rheinufer bereits vollständig belegt war.
Aber, wir sind ja flexibel! Wir entschieden, nach Rheinbreitbach zu fahren und dann sonntags eine Radtour entlang des Rheins zu unternehmen.
Und siehe da: In Rheinbreitbach war tatsächlich noch Platz auf dem Stellplatz Siebengebirgsblick für unser Wohnmobil verfügbar. Also nahmen wir dort einen der freien Stellplätze für uns in Anspruch. Die Entscheidung nach Rheinbreitbach zu fahren war gut. Der Stellplatz ist gepflegt, ruhig und bietet alles, was man braucht (Strom, Ver- und Entsorgung).
Nach einer angenehmen Nacht und einem guten Frühstück mit frischen Brötchen warfen wir unseren Plan für den Tag noch einmal um. Statt wie geplant die Radtour entlang des Rheins zu machen, entschieden wir nach Hause zu fahren und von dort aus mit dem Rad zu starten. Wir machten eine schöne MTB-Tour auf der Montabaurer Höhe...