10.02.2024 - 11.02.2024
Eine Feier in Schöllkrippen (325 km)
Zum dritten Mal führt uns eine Reise nach Schöllkrippen. Anlass war ein "runder" Geburtstag eines Freundes, der diesen in Schöllkrippen feierte.
Obwohl wir uns ja kalendarisch noch im Winter befanden, ließen die Temperaturen die Reise an den westlichen Rand des Spessart zu. Natürlich freuten wir uns riesig auf die Geburtstagsfeier. Selbstverständlich freuten wir uns auch auf die erste Wohnmobilreise des Jahres 2024, selbst wenn wir nur eine Nacht wegblieben. Unsere letzte Reise mit dem Wohnmobil lag ja immerhin schon vier Monate zurück!
Noch immer ist es für uns etwas Besonderes in das Wohnmobil zu steigen. Alleine dieser besondere Duft im Fahrzeuginneren löst regelmäßig Sehnsucht nach einer Reise mit dem Fahrzeug aus.
Samstags machten wir uns am frühen Abend auf den Weg in Richtung Spessart. Wie üblich, gab es auf der A3 hinter Frankfurt auch einen Stau. Dennoch kamen wir gut durch und erreichten Schöllkrippen gegen 20 Uhr. Dort ärgerte uns erst einmal der Parkscheinautomat. Er schluckte das Geld, ohne anschließend einen Parkschein auszuspucken...
Am Sonntagmittag fand dann die für unseren Freund organisierte Überraschungsfeier statt.
Irgendwann spätnachmittags hieß es dann wieder Abschied nehmen und heimwärts fahren.
Gegen Abend erreichten wir dann unsere Heimat und unsere erste Wohnmobilreise 2024 endete.