28.03.2025 - 30.03.2025
Eine Reise nach Thüringen (740 km)
Mittlerweile gehört die Messe Cyclingworld Europe zu unserem Standardprogramm. Bereits zum vierten Mal besuchten wir die kleine, aber feine Verbrauchermesse in Düsseldorf-Lörick. Mit dem Areal Böhler hat die Messe eine sehr einladende Heimat gefunden. Das alte Industriegelände hat ein tolles Flair.
Wir starteten freitags und fanden in Meerbusch-Büderich wieder ein angenehmes Plätzchen für unser Wohnmobil. Der Vorteil: Die Nähe zur Messe und zu Einkaufsmöglichkeiten. Der Nachteil: Der Platz befindet sich in der Einflugschneise des Düsseldorfer Flughafens. Aber, das kennen wir ja...
Da wir bereits am frühen Nachmittag in Meerbusch eintrafen, machten wir noch einen Ausflug in die Düsseldorfer Innenstadt. Dort suchten wir auch die Altstadt auf, die wir bei unseren bisherigen Besuchen noch nicht kennengelernt hatten.
Die Messe an sich war wieder einmal lohnenswert. Es werden Fahrräder präsentiert - ein Schwerpunkt liegt auf Lastenrädern -, es wird viel interessantes Zubehör angeboten.
Wie auch in den Vorjahren hatten wir nach gut vier Stunden genug gesehen. Die vielen Eindrücke mussten erst einmal verarbeitet werden.
Ursprünglich überlegten wir, noch eine Nacht in Meerbusch zu verbringen und am Sonntag eine Radtour zu machen. Da aber absehbar war, dass es am Sonntag Regen geben würde, entschieden wir, nach Bonn zu fahren und von dort aus eine Radtour zu starten.
Aber am Sonntagmorgen entschieden wir uns dann gegen die Radtour, da die Temperaturen "in den Keller" gegangen waren und wir nicht die erforderliche Radkleidung an Bord hatten.
Letztendlich kamen wir dann aber doch noch zu unserer Radtour: Zuhause angekommen, zogen wir die passende Kleidung an und fuhren vor Ort eine schöne Runde.